ÜBER MICH

Geboren 1965 habe ich das Psychotherapeutische Propädeutikum bei apg abgeschlossen, bin dann Lebens- und Sozialberaterin (ARGE Bildungsmanagement) geworden und habe mich fortgebildet mit Fokus Paare/Sexualität (pro mente Akademie). Ich bin in der Folge beim Atem gelandet und habe zunächst bei Waltraud Degen den Lehrgang Integrative Atemgymnastik absolviert und gleich danach die atman-Ausbildung zum Integrativen Atemtherapeuten angeschlossen. Nun bin Ich Mitglied der atman Berufsvereinigung der Österrichischen Atemlehrer und Vorstandsmitglied im Verein atman. Da ich selbst kinderlos bin und mich lange gefragt habe, warum das so ist, habe ich eine Fortbildung zur Leitung von Geburtsseminaren bei Waltraud Degen und Romana Fasthuber abgeschlossen. Ich betreibe seit 2009 meine eigene Praxis für ganzheitliche psychosoziale Beratung & Gesundheits-förderung in Wien 1190 und arbeite als Trainerin für Integratives Atemer-leben® und als Qi Gong-Lehrerin (mehr Infos zu meinem Atem-Angebot auch unter www.atemerleben.at und zu meinem Qi Gong-Angebot für sehr weibliche Frauen unter www.frauenqigong.at).

 

Parallel dazu habe ich mehrjährige Trainings bzw. Ausbildungen absolviert u.a. bei Edith Amann (Dakini-Training, ein tantrischer Weg für Frauen in buddhistischer Tradition), Achtsamkeits-Training, Ausbildung zur Tao Woman© Frauen-QiGong-Lehrerin. Eine zweijährige, umfassende Ausbildung bei der Niederösterreichischen Landesakademie zur Wellness-Trainerin, gefolgt von einer 1-jährigen Spezialisierung auf Pilates am Universitäts-Sport-Insitut (USI) Wien fügen sich dazwischen ein.

Ich war eine Zeit lang beim ÖRK ehrenamtliche Rettungssanitäterin und war einige Jahre im psychosozialen Bereich ehrenamtlich (Telefondienst) tätig.

Mein Motto: „Die Arbeit an und mit Traumen, die vor, wahrend oder unmittelbar nach der Geburt entstanden sind, eröffnet nicht nur jeder/m Einzelnen, sondern der gesamten Menschheit ungeahnte Potenziale. In diesen Dienst stelle ich mich gern und mit ganzem Herzen.“

Linda Benkö

​©2016 by  Linda Benkö  all rights reserved.​